Biografien & Erinnerungen
elternliebe/ kapitel 2 /anhang

0
"elternliebe/ kapitel 2 /anhang"
Veröffentlicht am 18. September 2008, 2 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de
elternliebe/ kapitel 2 /anhang

elternliebe/ kapitel 2 /anhang

Dieser  Kater  ,den ich kleiner  Muck getauft hatte, wurde mir  ein treuer Freund und Kamerad. Er war immer und  überall bei mir. Sogar in der Schule .Saß im Fach, wo  normalerweise  die  Schultasche lag .Meine  Lehrer  hatten nichts dagegen.

Umso  größer  war   für  mich  eines Tages der Schock .Hatte  Nachmittagsunterricht und  hab etwas länger  geschlafen. Hat  mich meine Mutter geweckt und  sagte  mir ,Muck sei tot. Sie  sagte  man hat ihn töten müssen weil er sich die  linke  Vorderpfote  durchtrennt hatte und  zeigte  aufs  Küchenfenster, welches  Blutverschmiert war .Das war  immer  der Weg ,den Muck nahm wenn er von draußen  zu mir kam. Aber  an diesem Morgen war es  leider zu. Er  suchte  wieder  meine Hilfe und  bekam sie  nicht .Ich hab geschlafen und  niemand  hat mich geweckt.

Die  Arbeiter  unseres  damaligen Hausherrn hatten ihn in einen Sack gesteckt  und  solang an die  Mauer geknallt bis er tot war .Ich hab Tagelang  geheult und ging  nicht zur Schule.

Hat  mir  außer Prügel nichts  eingebracht. Naja  ,diese Schmerzen taten nicht  so weh ,wie der Verlust  meines Freundes Als ich wieder zur  Schule ging ,musste ich zum Direktor, der mich fragte  warum ich nicht  zur  Schule kam.

Ich  fing natürlich wieder zu weinen an und  hab es ihm erzählt .Hab ihm alles  erzählt  von Muck, wie ich zu ihm gekommen bin ,dass ich ihn großgezogen hab. Ich hab ihm einfach alles  erzählt. Dieser  Direktor  war  der einzige  Mensch bisher  ,der  mir zugehört hat und  mich verstand und  mich getröstet hat.

Dieser Schock und  die Sprüche  meines  Vaters  hatten zur Folge  ,dass ich mit meinen schulischen Leistungen total nachließ. An  Gymnasium  war  nicht mehr zu denken.

Mein  Vater   wollte  mich zwingen  zu lernen. Aber  je  mehr er mich schlug  ,desto verstockter  wurde ich.

Ich brachte  die restlichen Jahre  Schule mehr  schlecht als recht hinter mich und  hatte  mit 14 Jahren bereits Magengeschwüre.

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_44912.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_44913.png
0

Hörbuch

Über den Autor

volvo

Leser-Statistik
60

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Die Magengeschwüre - kommen aber vom Rauchen! Ne aber diese Prügelszenen suind echt Scheiße, hatte ich als Kind auch! Gruß Falk
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
1
0
Senden

10870
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung