Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Es gelten die üblichen Regeln:
100 Worte (ohne Titel)
am Ende eine gut versteckte Pointe,
meist durch ein letztes Umblättern zu entdecken.
Und - bitte die Pointe nicht in Kommentaren oder anderswo verraten, damit anderen Lesern nicht die (hoffentlich gelungene) Überraschung genommen wird!
Danke!
Sie kommen! Ich hab es immer gesagt, aber ihr wolltet es ja nicht glauben. Sie kommen! Ich habe die Bilder gesehen. Sie haben sich einfach bedeckt gehalten, sich eingegraben, so gründlich unsichtbar gemacht, dass ihr sie über die Zeit aus dem Blickfeld verloren habt. Und nun – nun kommen sie in geschlossener Formation auf uns zu. Ihre Panzer rücken langsam aber stetig immer näher. Und was wollt ihr jetzt machen? Wollt ihr ihnen mit Blümchen gegenüber treten und so versuchen, sie zu bremsen? Das haben vor euch schon andere probiert! Sie lassen sich nicht so einfach von euch aufhalten.....
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?
Leser-Statistik
7
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
trixi1303Süß. Ich liebe sie und erst recht die Bilder.
Karindolittle...du schriebst es schon. Meine 4 sind gerade im Gewächshaus aus dem Boden heraus gekrabbelt und haben sogar schon etwas gefuttert.
Ich habe meine gepanzerten Freunde schon immer in einem Gewächshaus mit großem Auslauf. Im Gewächshaus ist ein Kasten in den Boden eingelassen, der mit einem besonders lockeren Boden gefüllt ist. Zur Sicherheit hab ich noch einen Wärmefühler mit einer Wärmelampe dran, damit die Temperatur auch garaniert nicht unter 5 Grad im Boden sinkt, aber es hat sich auch schon mal eine daneben eingegraben und trotzdem alles gut überstanden. Sie leben also sehr naturnah und auch das komplette Futter kommt aus dem Garten, in dem ich nach und nach extra ganz viele Wildkräuter angesiedelt habe. Trotzdem freue ich mich jedes Jahr wie blöd, wenn sie ihre dann sehr verdreckten Nasen aus dem Boden schieben. Bisher hab ich es jedes Mal geschafft, genau diesen Vorgang mit zu erleben, hab offenbar einen inneren "Schildkrötenwinterschlafendeerfassungssensor"! ; -)
KarindolittleNö - und bei denen kann man durchaus mit Blumen landen, wenn sie denn genießbar sind. Siehe auch : "Lunas Frühstück". liebe Güße von Karin