Kinderbücher
Ein wirrer Traum - Ein völlig wirrer Traum

0
"Was unser Kopf zusammenbaut, derweil wir schlafen oft erstaunt"
Veröffentlicht am 09. März 2014, 4 Seiten
Kategorie Kinderbücher
© Umschlag Bildmaterial: Elena Schweitzer - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Was unser Kopf zusammenbaut, derweil wir schlafen oft erstaunt

Ein wirrer Traum - Ein völlig wirrer Traum

Ein wirrer Traum

Als ich erwachte dachte ich: "Das kann ja wohl nicht sein! Wie kann mein Kopf denn nur so völlig wirres Zeug erträumen?" Das Umfeld für den Traum, das war ein Spielplatz, dicht umrahmt von jede Menge Büschen und irgendwo ´ner Bank. Da plötzlich trat aus dem Gebüsch ´ne Mickey Mouse heraus, ging fröhlich auf die Rutsche zu und kletterte hinauf.


Dort angekommen setzte Mickey sich gleich auf ihren Po, nahm mit den Armen Schwung und ließ sich dann zum Rutschen los.

Da schnellte doch wie ein geölter Blitz ein Krokodil, aus eben diesen Büschen raus, die Rutsche war sein Ziel.


Das alles ging so schnell, da stand das Tier, nach schnellem Lauf am Ende von der Rutsche mit weit aufgeriss´nem Maul.


Und eins, zwei, drei war Mickey Mouse im Maul des Krokodils, das schnappte ein paar Male zu,

bevor es sie verspies´.


Das war der ziemlich wirre Traum,

ein paar mal hatt´ ich ihn;

dann war es mit dem Spuk vorbei,

hab´ihn nie mehr geseh´n!

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gaenseblume Diesen Traum braucht man auch nicht öfter. LG Marina Gaenseblume
Vor langer Zeit - Antworten
Schattenpuppe Was uns der Kopf manchmal so zusammen stellt....
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Ja - ziemlich merkwürdiges Zeug und das meiste davon bekommen wir noch nicht einmal mit. Vielleicht ja auch besser so, wer weiss?! Wünsch´dir einen schönen Frühlingssonntag. Hier strahlt alles und die Krokusse leuchten. bald werden meine Schildkröten wieder wach!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

108439
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung