Romane & Erzählungen
Die Flucht ein Drabble

0
"Drabble....und es betrifft immer mehr! "
Veröffentlicht am 08. März 2014, 6 Seiten
Kategorie Romane & Erzählungen
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Drabble....und es betrifft immer mehr!

Die Flucht ein Drabble

Es gelten die üblichen Regeln:


100 Worte (ohne Titel) am Ende eine gut versteckte Pointe, meist durch ein letztes Umblättern zu entdecken. Und - bitte die Pointe nicht in Kommentaren oder anderswo verraten, damit anderen Lesern nicht die (hoffentlich gelungene) Überraschung genommen wird! Danke!



So lange er denken konnte hatte er das getan, was alle hier machten. Er hatte mit seiner Hände Arbeit dem kargen Boden, den er bewirtschaftete immer gerade genügend Ertrag abgerungen, um seine Familie zu ernähren. Doch nun hatte seine Regierung das Land einfach an einen Großinvestor verkauft. Kein Land, keine Arbeit, kein Essen! Notgedrungen beschloss er, in Europa nach Arbeit zu suchen. Die Flucht war hart, viele starben, aber es war seine letzte Hoffnung. Als der Fischkutter ihre Nussschale im Mittelmeer auffische, hörte er eines der Besatzungsmitglieder sagen: „ Es ist schlimm, all diese Menschen

sind........

......doch bloß Wirtschaftsflüchtlinge!“

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift "Die Flucht"
Meine Meinung?
Du hast das Thema als menschliche Dramatik zwar gut begriffen,
und die Geschichte auch gut erzählt, aber dennoch ist die Pointe dazu wenig bis gar nicht überraschend.
Weil es ziemlich vorhersehbar geschrieben ist.
Eigentlich hast Du sie in bereits schon selbst in deinem eigenen Text verraten....
Aber kein Grund, aufzuhören, ich weiß dass Du das bringst.
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Ach, Louis, keine Angst, ich bin nicht so empfindlich. Ich bin erst seit knapp 4 Wochen hier bei mystorys und in dieser doch recht kurzen Zeit ist so viel geschehen. Früher schieb ich nur Liedertexte für mich selbst, aber selbst das ist nun schon fast 15 Jahre her. Und nun finde ich so viel Freude am Schreiben, probiere alles mögliche aus und habe unendlich viel Spaß dabei. Wenn ich nun auf diesem Weg weiter kommen, dazu lernen und irgendwann meine eigene Linie finden will, dann bin ich doch auf Menschen angewiesen, die mir Kritik, Tipps und verschiedenste Hinweise schenken, damit ich daran lernen kann. Wenn ich mir so anschaue, was ich in dieser relativ kurzen Zeit geschafft habe, dann bin ich schon ein wenig stolz, zumal ich auch durch gesundheitliche Probleme ziemlich eingeschränkt bin. Also - keine Bange - ich suche Kritik und Anregungen, Louis, und bin dir dankbar und ganz sicher nicht verletzt oder so.
Ganz liebe Grüße schicke ich dir und wünsche einen schönen Sonntag, Karin
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Oh wie bissig!
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Ja, heute mal bissig! Aber ich mag sowohl den Chemieunfall als auch die Flucht richtig gerne und habe das Gefühl, so langsam den Dreh raus zu bekommen. Hab ja auch ´nen guten Lektor, gell?! Woll´n wir ja mal nicht vergessen bei der Entwicklung! Du hilfst mir wirklich. Liebe Grüße von karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

108391
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung