Humor & Satire
Der Chemieunfall ein Drabble - ..leider kein Einzelfall

0
"Ein hochprozentiges Drabble "
Veröffentlicht am 08. März 2014, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Iakov Kalinin - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Ein hochprozentiges Drabble

Der Chemieunfall ein Drabble - ..leider kein Einzelfall


Es gelten die üblichen Regeln:


100 Worte (ohne Titel) am Ende eine gut versteckte Pointe, meist durch ein letztes Umblättern zu entdecken. Und - bitte die Pointe nicht in Kommentaren oder anderswo verraten, damit anderen Lesern nicht die (hoffentlich gelungene) Überraschung genommen wird! Danke!

Die Schnapsbennerei hatte sich damals gezielt an diesem Bach angesiedelt, weil er genau das für die Produktion benötigte klare Wasser führte. Die ganze Gegend war ein Kleinod, ein Natur belassener Bachlauf mit plätschernden Schnellen, Weiden am Ufer und reichlich Fisch.

Als der Unfall geschah war die Aufregung groß. Eines Tages riss der für das Destillat vorgesehene Tank und mehrere Hektoliter Alkohol strömte in den Wasserlauf. Wie häufig in solchen Fällen gelang es auch diesem Betrieb, den Vorgang zu vertuschen. Um das zu feiern trafen sich nach überstandener Krise alle Beteiligten am Feierabend in einem nahe gelegenen Gasthof und .....



.......aßen Forelle blau.

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift "Der Chemieunfall"
Ich sags ja, Du hast es drauf. :-)
Das gefällt, der Stil und auch die Pointe,
ein glatter Treffer... Prima...
sehr geschmunzelt...

LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Vielen Dank, das geht gut runter, besonders von dir! Momentan schreibe ich extrem viel und selbst wenn ich nicht am Composter sitze, dann macht mein Hirn einfach mal ohne mich weiter. Das fühlt sich teilweise schon recht merkwürdig an.
Danke nochmals und ganz liebe Grüße von Karin
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Das hat den Spitzen-Kick!
Ein Drabble, wie es sein muss!
Kritisch, auch zum Nachdenken, mit der richtigen Pointe!
LG
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
IK6688 Ach, deshalb heißt das Gericht so. Forelle...
Lustig find ich es.
Gruß Isa
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Ganz herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und die coins.
Na ja und mit dem Lachen ist das so eine Sache: wenn man bedenkt, das es sich im Normalfall nicht um recht harmlosen Alkohol handelt, dann kann einem das Lachen schon im Halse stecken bleiben. Liebe Grüße von Karin
Vor langer Zeit - Antworten
petjula007 
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Aber trotzdem sehr gut geschrieben. Gefällt mir.

LG Petra
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Genau dieses Gefühl wollte ich wecken und wenn mir das bei dir gelang, dann freut mich das sehr. Ich finde das Ding auch ziemlich "cool"! ....und böse! Liebe Grüße Karin
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Haaahaaaahaaaaa! Habe laut gelacht!
Toll gedrabbelt, liebe Karin.
LG, Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Freut mich sehr. Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

108385
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung