Humor & Satire
Megatypen mit Knalltüten

0
"Megatypen mit Knalltüten"
Veröffentlicht am 16. September 2008, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Du hast noch nichts über dich geschrieben. Falsch, denn wer es als Leser versteht, in meinen Texten jenes zu erkennen, was ich mit ihnen ausdrücken möchte, dem wird der Text mehr sagen, der versteht es auch, mich zu lesen !
Megatypen mit Knalltüten

Megatypen mit Knalltüten

Megatypen mit Knalltüten

Kein deutscher Dax, der sich nur leicht verschnupft noch auf dem Boden zeigt, kann den amerikanischen Di-Dschei, der bereits wegen eines Plattenchrashes mit schweren Stauchungen flach darnieder liegt und nicht mehr aus dem Keller kommt dazu bewegen, sich mit ihm im Erdgeschoß zu treffen, um sich dort, nach dem Abspielen einer Schellack-Platte mit der Feuerwerksmusik von Händel, auf die Wiederaufnahme des Handels mit getürkten Restposten an Knallfröschen aus ehemaligen NVA-Beständen vorzubereiten, die nach dem Fine-Tuning in Taiwan zu chinesischen Brillant-Höhen-Raketen auf dem Dach der Welt dafür vorgesehen sind, nach dem Big Deal mit Tibet dazu beizutragen, als Initialzündung für das Abfackeln weiterer und noch größerer internatinaler Kursfeuerwerke zu fungieren. Den krönenden Abschluss dieses strategisch äußerst wichtigen Auftaktes soll, untermalt von Händel's Wassermusik, eine perfekte Show über das Treffen der G8-Kaptiäne werden, die von Ötzi Reinhold Messer dabei gefilmt werden sollen, wie sie mit vollen Hosen in einem Achter ohne Ruderer auf einem Gletschersee des Nanga Parbat mit gleichen Hawaihemden, Tropenshorts, Birkenstock-Sandaletten und Fuzzy-Logic mediengerecht als Global Team Player ausstaffiert, gemeinsam zur besten US-amerikanischen Sendezeit baden gehen und untertauchen, aber unmittelbar daraufhin im Bermudadreieck in Echtzeit wieder auftauchen und einen Vukanier vom bereitstehenden Rettungsteam der Enterprise, nach dem Hochbeamen der Badewannen-Commander, beim Anblick von acht Flüstertüten in deren Händen, unter dem erhofften Jubel der Weltöffentlichkeit, laut Regieanweisung von Otto Walkes, nur kommentieren soll mit: "Faszinierend, aber wer kein Megaphon benutzt, kann nun einmal nicht als Megatyp durch das Leben gehen, sondern muß zu seiner Knalltüte stehen."

copyright
@Lancelot du Lac
09/2008

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_99746.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_99747.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_99748.png
0

Hörbuch

Über den Autor

LancelotduLac
Du hast noch nichts über dich geschrieben.
Falsch, denn wer es als Leser versteht, in meinen Texten jenes zu erkennen, was ich mit ihnen ausdrücken möchte, dem wird der Text mehr sagen, der versteht es auch, mich zu lesen !

Leser-Statistik
160

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
LancelotduLac Re: Ach ja? -
Zitat: (Original von Gunda am 12.02.2010 - 16:03 Uhr) Und ich dachte, Harry Potter liege im Rennen um den Posten des Literaturministers, der zur Frage der metrischen Vermischung von Prosa und Lyrik auf dem lila Planeten der Autorengemeinschaft junger Wilder eine Volksbefragung durchzuführen sich geweigert hatte, noch ganz vorne? Oder so ähnlich ...
Ich habe tatsächlich erst nach einem ernsthaften Hintergrund gesucht, Lance ;o)

Lieben Gruß
Gunda


Hallo Gunda,

Heut sage ich "Hab vielen Dank"
für all' die netten Worte.
Gestern noch war ich im Schrank
von einem Stück von Sahnetorte.

Im Hintergrund lauert bei mir immer der Schalk, liebe Gunda.

Es grüßt dich der RiTTer
Vor langer Zeit - Antworten
Gunda Ach ja? - Und ich dachte, Harry Potter liege im Rennen um den Posten des Literaturministers, der zur Frage der metrischen Vermischung von Prosa und Lyrik auf dem lila Planeten der Autorengemeinschaft junger Wilder eine Volksbefragung durchzuführen sich geweigert hatte, noch ganz vorne? Oder so ähnlich ...
Ich habe tatsächlich erst nach einem ernsthaften Hintergrund gesucht, Lance ;o)

Lieben Gruß
Gunda
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Re: Sind gute Worte -
Zitat: (Original von LancelotduLac am 18.12.2008 - 12:26 Uhr)
Zitat: (Original von FSBlaireau am 15.12.2008 - 10:59 Uhr) schön verpackt!


Schönes Geschenkpapier mit schicker Schleife verstehen es nur, über den Inhalt hinwegzutäuschen.

grüße vom ritter

Kommt darauf an, was drin ist. In diesem Fall übertrifft der Inhalt die schöne Verpackung
Vor langer Zeit - Antworten
LancelotduLac Re: Sind gute Worte -
Zitat: (Original von FSBlaireau am 15.12.2008 - 10:59 Uhr) schön verpackt!


Schönes Geschenkpapier mit schicker Schleife verstehen es nur, über den Inhalt hinwegzutäuschen.

grüße vom ritter
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Sind gute Worte - schön verpackt!
Vor langer Zeit - Antworten
LancelotduLac Re: lance -
Zitat: (Original von Nera200 am 12.12.2008 - 19:35 Uhr) mit freuen wieder gelesen hat mir sehr gut gefallen


na.., bei dem vielen lob von dir, muss ich dich wohl bald zu einem kleinen getränk einladen.

lg vom ritter
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 lance - mit freuen wieder gelesen hat mir sehr gut gefallen
Vor langer Zeit - Antworten
LancelotduLac Re: lance -
Zitat: (Original von Nera200 am 17.09.2008 - 21:34 Uhr) wirklich unterhaltsam


darüber freue ich mich und danke dir sehr.
es grüßt dich der riTTer
Vor langer Zeit - Antworten
LancelotduLac Re: das hat mich doch jetzt grad amüsiert -
Zitat: (Original von seelchen am 17.09.2008 - 07:58 Uhr) und mich an ein gedicht von himmelskind erinnert... ;-)

das nehm ich mit in den tag, das lächeln, das dabei entstand.

es grüsst dich
dshee ;-)


ein tag, der ohne ein lächeln endet
eröffnet mir einen grauen morgen.
ein morgen, der mit deinem lächeln beginnt,
führt mich abends ins rot der götterdämmerung.

danke dir, liebes seelchen.
es grüßt dich der riTTer
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 lance - wirklich unterhaltsam
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

10830
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung