Sonstiges
Inspiration - ...und (m)ein Weg sie zu finden

0
"Ein Thema, das uns alle angeht !"
Veröffentlicht am 28. Februar 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
Ein Thema, das uns alle angeht !

Inspiration - ...und (m)ein Weg sie zu finden

Inspiration


Manchmal habe ich das Gefühl, mein Gehirn nimmt sich von mir Urlaub, schaltet die eh nur teilweise vorhandenen Verfügungsrechte von mir ab und bespaßt sich selber!

Eben zum Beispiel sah ich das Foto von einer Frau, die in einem China Restaurant isst. Klick - mein Hirn beginnt sein Eigenleben: Chinaessen - Pekingente ( deren so beliebte Knusprigkeit etwas mit ihrem hohen Fettgehalt zu tun hat ) und schon

spukt es durch meinen Kopf

".....und für das gute Gelingen empfehlen wir die Verwendung der dafür besonders geeigneten Kor-pul Ente." Und weiter geht´s !

Ein Synonym für die Bild am Sonntag ? Ente im Schlafrock ! Wenn ich zu ACDC gehe, bin müde und ich nicke ein, dann muss ich wohl ganz ohne Schlafrock in den "Rockschlaf" gefallen sein. Den Seinen gibt´s der Herr im Schlaf, so hab ich gehört, doch ich bin lieber wach

dabei und schlafe ungestört! ´ne Ente ging zum Rockkonzert, bereit sich zu verlieben und hätte es so gerne mal mit einem Star getrieben. Doch folgte ihr, fast auf dem Fuß, ihr alter Erpel Hans passt tierisch auf das sie ihm kein Geweih aufs Köpfchen pflanzt.

Wie nennt man einen Entenerpel, dem frisch betrogen ein kleines Geweih sprießt, so´n kleines, gerades wie bei ´nem Spießer?

Na - Stockente natürlich!


Am Sonntag darauf überrascht der Hans dann doch seine süße Kor-pul Ente im Bett , aber nicht mit einem Star, sondern der sonntäglichen Ente im Schlafrock.

…Und so schlendert mein Gehirn fröhlich von einer Idee zur anderen und wenn ich viel Glück habe, dann wirft es mir gelegentlich die Idee für einen neuen Text zu!

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
4

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
welpenweste 
Prima!
LG
Günter

Ich bin übrigens ein Enterich,
nicht besonders schön, aber dafür ehrlich.
Gebraten würde mir nicht so passen,
aber darum müssen wir es doch nicht lassen.
So schweifen Gedanken im Watschelgang
Ich warte noch heute auf den Bumerang.

Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle Fein, auch solche Kommentare tun echt gut. Bei der vielen Unterstützung durch dich müsste ich langsam mal einen coins Dauerauftrag einrichten. Gib mal deine Nummer durch! Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Karindolittle ich weiss wo der Bumerang geblieben ist! Der flog durch das Loch im Lattenzaun und wurde, von einem Architekt, der diesen sah gestohlen. Ich glaub, so völlig von alleine kommt der nicht mehr zurück, den wirst du dir wohl holen müssen, vom Architekt. On dem das schmeckt?
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
3
0
Senden

107761
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung