Songtexte
Kein Wiederseh´n

0
"....für meinen Bruder!"
Veröffentlicht am 21. Februar 2014, 4 Seiten
Kategorie Songtexte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so ...
....für meinen Bruder!

Kein Wiederseh´n

Kein Wiederseh´n

Gerade denk´ ich an die Schaukel da am Spielplatz , weißt Du´s noch ? Wir sind beide drauf gestiegen und wir schaukelten so hoch wie wir nur konnte und es drehten sich die Bäume um uns rum . Wir beide lachten wie die Kinder , grölten , tobten dort herum . Viele Jahre hatten wir uns aus den Augen verlor´n , doch beim Wiederseh´n schmolz all die Zeit dahin . Viele Jahre hatten wir uns aus den Augen verlor´n , und nun wirst Du in absehbarer Zeit wohl nichts mehr seh´n . Die Gesicht zieht sich in Falten bei dem Versuch mich an zu seh´n , beide Augen noch gerötet von der Operation

. Es war beileibe nicht die erste , wird auch nicht die letzte sein . Verdammt , ich will , das Du mich sehen kannst , fühl´ mich so ohnmächtig und klein .

.......


Viele Jahre hatten wir uns aus den Augen verlor´n .......


Gerade habe ich gelernt , dass ich sehr viel erreichen kann , wenn ich etwas wirklich will und strenge mich dafür auch an . Doch ich schau Dir in die Augen , seh´ , dass Du mich kaum noch erkennst . Ich könnte heulen , könnte schrei´n , weil ich so völlig machtlos bin .


.....

Viele Jahre hatten wir uns aus den Augen verlor´n .... Doch ich spüre Deine Freude , wenn ich komme und wir geh´n mit den Hunden an der Weser lang zu Freunden oder reden . Manchmal hab´ ich das Gefühl das Du es besser schaffst als ich , diese Ohnmacht zu ertragen . "Großer Bruder , halt mich fest !" Viele Jahre hatten wir uns aus den Augen verlor´n , doch beim Wiederseh´n schmolz all die Zeit dahin . Und jetzt , wo wir uns wieder trafen , da gibt es für Dich in absehbarer Zeit kein Wiederseh´n !

0

Hörbuch

Über den Autor

Karindolittle
Das mit der Schreiberei fing damit an, dass mein Bruder mir seine alte Gitarre geschenkt hat. Ich habe so lange darauf gezupft und gedrückt, bis es annehmbar klang und fing schnell an meine eigenen Lieder zu schreiben und auf der Gitarre zu begleiten. Einige Zeit bin ich so auch mit meinen kleinen Werken auf verschiedensten Bühnen hauptsächlich in und um Berlin aufgetreten. Schon bald wurde aber das Schreiben zu weit mehr für mich und so entstanden nach und nach auch Gedichte und Kurzgeschichten, auch für Kinder. Hier versuche ich nun erstmals ein paar meiner Liedertexte und Gedichte anderen vorzustellen und freue mich über Anregungen, Kritik (keine Angst, ich kann mit Kritik gut umgehen, solange sie sachlich ist) und auch Lob ! Natürlich, wen freut das nicht ?

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

107183
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung