Ein wenig Mut
um Dich zu finden
Suche Dich
Es kommt für jeden einmal eine Zeit.
Seine Zeit!Ja, es ist leicht, für etwas einzutreten,das kein Risiko birgt.
Aber neue Welten zu entdecken,
wird Dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen, sowie auch Dein Leben bereichern.
Deine Zeit!
Im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als irgendwann einmal seinen eigenen Weg zu gehen. Dies ist eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten sollte.
Vertraue Deinem Instinkt. Achte auf die Zeichen, die Dir auf Deinem selbst gewählten Weg begegnen werden und Du wirst Dir Deinen Traum erfüllen. Gerade in der größten Verzweiflung hast Du die Chance, Dein wahres Selbst zu finden.
Genauso wie Träume lebendig werden, wenn Du am wenigsten damit rechnest, wird es mit den Antworten auf jene Fragen sein, die Du nicht lösen kannst. Folge
Deinem Instinkt wie einem Pfad der Weisheit und lass die Hoffnung Deine Ängste vertreiben. Dann bist Du auf dem richtigen Weg.
Nicht jeder ist in der Lage, die Last, die ihm das Leben aufbürdet, zu tragen. Deshalb gelingt es uns auch nicht immer, unsere Bestimmung zu erfüllen. Es ist
leicht, für etwas einzutreten, das kein Risiko birgt. Neue Welten zu entdecken, wird Dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen.
Aber wie kannst Du das Glück wertschätzen, wenn Du nicht weißt, was Kummer ist? Wie solltest Du Erkenntnis gewinnen, wenn Du Dich Deinen Ängsten nicht stellst? Letztendlich liegt die größte Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in Dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie Du Dir niemals hättest träumen lassen.
Wir alle haben Träume.
Nur, dass manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag. Man sollte seine Träume nicht ignorieren aus lauter Angst, zu verlieren, was man besitzt. Sonst wird einem niemals bewusst, welchen Sinn das Leben eigentlich hat.
Träume bedeuten vielleicht ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn wir versuchen, dem auszuweichen,könnten wir den Grund,warum wir zu träumen begannen, aus den Augen verlieren und am Ende
merken wir, dass der Traum gar nicht mehr uns gehört.
Wenn wir einfach unserem Herzens folgen, wird die Zeit vielleicht dafür sorgen, dass wir unsere Bestimmung erfüllen. Denk daran: Gerade, wenn Du schon fast aufgeben willst, gerade, wenn Du glaubst, dass das Leben zu hart mit Dir umspringt, dann besinne Dich, wer Du bist. Denk an Deinen Traum! Es gibt Dinge, die kannst Du mit den Augen nicht sehen. Du kannst sie nur mit dem Herzen fühlen. Und das ist das Schwierige daran.
Wenn Du zum Beispiel in Dein Inneres blickst und spürst, dass dort ein warmes Herz schlägt,werdet ihr beide mit Deinen Erinnerungen und seinen Träumen losziehen und einen Weg durch jenes Abenteuer, das man Leben nennt, finden, - stets bestrebt, das Beste daraus zu machen.
Durch die Entscheidungen, die wir treffen, stärken wir uns selbst. Durch diese Stärke können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.
Es kommt eine Zeit in Deinem Leben, da gibt es nur Dich selbst. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deinen Weg zu gehen.
Kennst Du das Land der langsamen Zeit? Es liegt 100 Träume weit! Kennst Du den Weg zum inneren Licht? Dort gibt es nur noch Dich. Besinne Dich auf Dich, andere tun es nicht.
Noch ein Gruß an Dich!
VLG lachmal