Biografien & Erinnerungen
Hallo Mama - "Süße`s" Kinder

0
"Hallo Mama - "Süße`s" Kinder"
Veröffentlicht am 11. Februar 2014, 30 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...
Hallo Mama - "Süße`s" Kinder

Hallo Mama - "Süße`s" Kinder

Hallo Mama

Mama "Süße"


Papa " Miezi


meine Schwester "Sneepy" vorn und ich "Tipps" der Bruder und Beschützer dahinter


Weist du noch wie es anfing ?

Papa weg, und du hast für uns so gut du es vermochtest gesorgt. Hast uns vieles beigebracht, uns beschützt

ohne Rücksicht alles weggeschlagen was uns zu nahe kam. Hast selbst gehungert damit wir was zu essen hatten. Du warst sehr dünn, dein Fell zerrupft von den Kampfspuren mit anderen Katzen.

Dann kam der Tag, wo du keine Milch mehr hattest, unterwegs warst zum Mäuse fangen.



Wir wurden größer und liefen selbstständig im Gelände herum, obwohl wir ja auf dich warten sollten.Es war gefährlich auf dem Campingplatz für uns, denn dort fuhren auch Autos, liefen Hunde

herum, in unseren Augen, große Igel und andere Katzen, die uns alles wegnehmen wollten.

Wir suchten dich und riefen nach Leibeskräften.


...............................

Eigendlich wollten sie ja nur ein schönes Wochenende hier verbringen, doch es rührte ihr tierliebes Herz als sie uns da so schreien hörten. sie konnten uns ja nicht verstehen und doch sahen sie dass wir in Not waren.


......................................


Der Junge Mann mit seiner Tochter, die bettelte und wollte uns beide, meine Schwester und mich mitnehmen.

Ein Blick untereinander und sie waren sich einig......Die beiden nehmen wir mit.

Doch es war gar nicht so einfach uns einzufangen, denn wir huschten immer wieder weg, unter einen Wohnwagen oder zwischen zwei Gerätehäuschen.

Wir hofften ja dass du in der Nähe warst und uns wie immer zur Seite stehst, doch du kamst nicht. Wir lugten unter einem Wagen her und dann schnappten sie uns. Kein

Strampeln half, sie waren stärker.



So kam es, dass wir beide mit in den Wohnwagen durften.

Hier gab es erstmal eine Stärkung und ein Klöchen wurde uns auch bereit gestellt.



 Hier war es doch schöner als auf dem Campingplatz, wenn du weg mußtest und hier war auch kein Hund vor dem wir Angst haben mußten



Später ging dann die Reise in den Erftkreis, da sollten wir dann unser neues Heim kennen lernen.

..............................................


Am nächsten Tag kamen wieder Leute mit einem Wohnmobil an die

gleiche Stelle.

Unsere anderen vier Geschwister waren versteckt und wurden erst am nächsten Tag entdeckt, als das Wohnmobil kam und die Kinder dieser Leute dich und vier Geschwister zwischen den Containern entdeckten.


Auch diese Leute waren sehr tierlieb, hatten selber einen kleinen Hund dabei.

Während die Erwachsenen alles auspackten und aufstellten gingen ihre zwei Kinder auf Erkundungsreise auf dem Platz.

Sie entdeckten die anderen

Geschwister, eilten zu ihren Eltern und namen die Kleinen mit zu ihrem Platz denn ausser ein wenig Trockenfutter war nichts da, nicht mal Wasser, obwohl es sehr warm war.


Sie erzählten, dass du auch da warst, uns gesucht hast, na und Vater bettelte dort ja schon länger.

So wandte sich unser aller Schicksal zum Guten.




Die restliche Familie kam mit in die Eifel, wo alle ein schönes neues Zuhause fanden, nur du nicht, du musstest noch etwas warten.

---------------------------------------


Auch der schönste Urlaub geht ein mal zu ende und so fuhren wir mit in den Erftkreis, wo wir heute noch glücklich leben.



das ist meine kleine Schwester Szeezy, sie träumt davon, einmal eine

große Löwin zu sein.



und hier wir beide zusammen, ja Papa, du kannst es nicht leugnen, wir sind dir wie aus dem Gesicht geschnitten.


Schauen wir nicht unschuldig aus unserem Fell ?


Aber wir haben es faustdick hinter den Ohren.


Wir sind hier in einer großen Wohnung, haben Spielzeug und einen schönen großen Kratzbaum, doch die Sachen unser Dosenöffner sind viel interressanter.


mit der Maus habe ich schnell abgerechnet.....


Du suchst doch nicht etwa den zweiten Schuh ? .......



...das Schlafzimmer.....

Geht zum Beispiel der Kleiderschrank kurz auf, sind wir schon hinein gehuscht und suchen uns ein

Plätzchen in der frischen Wäsche, oder räkeln uns gemütlich auf dem Bett. Nachts darf dann unser "Dosenöffner" mit ins Bett, aber nur wenn er sich nicht zu breit macht...




......die Küche ist immer interressant....


Hier ist vor uns nichts sicher, denn wenn die Luft rein ist, schauen wir nach ob da nicht irgend etwas fressbares rumliegt.

Dort gibt es einen Schrank mit vielen Schubladen. Wir haben lange geübt, doch jetzt bekommen wir auch sie auf.

Wir müssen doch mal nachsehen was es da Leckeres gibt.


Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht reinkämen.

 Sollte da mal was frei herumliegen und es schmeckt, können wir es ja nicht verderben lassen. Das wird unverzüglich vernichtet.


....und da wäre noch das

Wohnzimmer....


Am liebsten sehen wir unser eigenes TV-Programm und wenn was anderes läuft, trampeln wir solange auf der Fernbedienung rum, bis wir den passenden Film für uns gefunden haben. Tapps hat im Gegensatz zu mir, keine Probleme mit der Technik.


ja, das seh ich mir jetzt an...


der wird doch wohl jetzt nicht daraus kommen ?


Meine Schwester hat mehr spaß am Lichtschalter neben dem Esstisch. Aber wie ich schon sagte, sie kommt mit der Technik nicht klar.Hier zieht sie an der Kordel und siehe da...Licht.

Sie macht es aber nicht wieder aus, weis nicht wie das geht.

Wird Licht wieder ausgemacht, schleicht sie sich an, zieht an der Kordel und...Licht an.


Ich halte ihr dann den Rücken frei und passe an der Tür auf.

Auch hier haben wir uns schöne Kuscheleckchen gesucht....







.................................................


Du siehst, lieba Mama, es geht uns sehr gut.


Leider haben es nicht alle Tiere so gut und viele kämpfen täglich um`s nackte Überleben.

Wir hatten Glück und sind sehr froh darüber.


0

Hörbuch

Über den Autor

otello05
dieses motto wurde uns kindern bereits in die wiege gelegt und so ist es auch nicht verwunderlich, daß ich sehr tierlieb bin und immer wenn ich die möglichkeit hatte geholfen habe..meine notizen aus fast allen hilfsaktionen habe ich aufgehoben und werde sie von zeit zu zeit veröffendlichen mein langer berufsweg hat mir noch mehr stoff für nette episoden beschert und ich freue mich wenn euch meine autentischen erzählungen gefallen...

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
kullerchen Was für zauberhafte Tiere und ihre Geschichte rührt mich. Wir sind eigentlich die sogenannten Hundemenschen, aber ich mag alle Tiere, bis auf Spinnen. Ich weiß, sie sind nützlich. Dummerweise sind sie immer da, wo ich bin und einst, eine kleine Besucherkatze, siehat einen dicken 8Beiner mal aus dem Zimmer buchsiert. 3 Tage später ist unserer Besucherin erst gegangen. Sie war noch sehr jung und das ist 15 Jahre her.

So schaue ich gerne nach den Samtpfoten, ich mag sie, auch wenn ich anders tue. Komischerweise suchen sie meine Gesellschaft.

Danke für ein Lächeln, dass einer so zauberhaften Familie geschuldet ist.

Also dann, auf Wiederlesen, Kullerchen!
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 vielen dank, alles sind nun gut versorgt und die mama ist bei mir nun schon einige jahre ...gglg karin
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Karin,
die Bilder sind wirklich sehr schön, aber auch mir geht es wie Pfauenfeder. Schmücke die Geschichte(n) doch etwas mehr aus, damit die Zusammenhänge klarer werden.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 liebe Bärbel, habe das noch mal überarbeitet und hoffe es gefällt
glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 vielen dank Bärbel, das werde ich machen,hatte nicht darüber nachgedacht
glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Hallo Otello, es sind niedliche Erlebnisse hier, die Du zu (-m virtuellen) Papier gebracht hast. Ich kann sie nachempfinden, weil ich selber viel mit Tieren zusammen war.
(Bitte verübel mir nicht meine Kritik, bitte:)
Schmücke sie aus und mache Geschichten draus! ^^ (ist nur ein Vorschlag, damit auch der unwissende Leser berührt wird)
Der Anfang ging sehr nahe... dann aber schwenktest Du um, und hast gleichzeitig dem Leser auch die Menschenfreunde "schmackhaft" gemacht. Als wären die so selbstverständlich, wie die eigentliche, vermisste Mama. Tiere passen sich doch nur an, aber sie sind niemals menschengleich. Fazit: Geht es den Katzen nur darum, gut oder noch besser versorgt zu werden?
Das - könnte dann wieder eine Geschichte sein, die von Charakter oder Raffinesse, im Strudel des Schicksals, berichtet .... -
Oder anders: aus Sicht des sie versorgenden Menschen machen sie vieles, was hervorragend, beispiellos ... oder einfach nur spaßig, witzig ist. Das braucht dann eine Pointe, damit der Leser etwas zum Nachdenken hat.
Ja?
Liebe Grüße
von mir
Pfauenfeder
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 habs noch mal überarbeitet, ist es so besser?
glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 wenn du magst, schau doch auch mal die anderen Tiergeschichten von mir an, würde mich über deine Meinung freuen. Leider sind hier bei der Umstellung die Bilder weg und deshalb bearbeite ich neu und setze auch wieder Bilder mit rein..danke
glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
otello05 vielen dank für deinen lieben Kommentar, ich mag ehrliche Kritik und muß zugeben, daß ich daran nicht gedacht habe, für mich ging es um einen Bericht der Kinder an die Mama, von der sie ja jetzt fast 3 Jahre getrennt leben. Mein Sohn und meine Enkelin haben sie und ich die Mama. Vater und die restlichen 4 Geschwister sind ebenfalls in Gute Hände vermittelt worden, das sagte mir die Freunde, die Leute mit dem Wohnmobil, die Alle mitgenommen hatte. Aber das mit der Pointe werde ich in Angriff nehmen..vielen Dank
glg karin
Vor langer Zeit - Antworten
koollook Wunderbares Buch und sehr schöne Kätzchen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
13
0
Senden

106369
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung