Humor & Satire
Ausatmen

0
"Ausatmen"
Veröffentlicht am 08. Februar 2014, 2 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und Gedichte. Am liebsten illustriere ich die Geschichten selber, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Eine besondere Kurzgeschichte von mir ist "Crazy Lilli" in: Kaffeepausengeschichten, Band 4 (Die Zeit der Magie) 60 Seiten, Paperback ISBN 978-3-943295-22-1 Mein erstes Buch ist gerade bei Golub-Books erschienen: Geschichten aus dem Leben eines Au-pairs.
Ausatmen

Ausatmen

Dieses Ziehen in den Beinen ist kaum noch zu ertragen. Es ist die reinste Folter. Wie lange muss ich das noch aushalten? Wieso bin ich überhaupt in diese schreckliche Lage gekommen? Es ist ein stechender Schmerz. Ein Schmerz, den ich schon lange nicht mehr gespürt habe. Jetzt kommt auch noch ein Ziehen in den Schultern dazu. Ob das richtig ist? Tausend Gedanken schwirren mir im Kopf umher, ich kann sie kaum ordnen. Und dann diese Leere. Nichts weiter als unendliche Leere. Ich drehe meinen Kopf leicht nach links und blicke dabei nach oben. Ich sehe Spinnenweben an der Zimmerdecke, die waren mir vorher noch gar nicht aufgefallen. Müsste mal wieder putzen ... Irgendetwas knackt. Mein Halswirbel? Das kann nicht richtig sein! Von irgendwo her höre ich leise Musik. Ich habe das Gefühl, dass ich schwebe, weit weg in ein fremdes Land. Eine Kerze brennt und verströmt angenehmen Duft. Irgendwie nach Jasmin.

Jetzt noch das linke Bein anheben. Ich kippe fast um. Wie soll ich bloß mein Gleichgewicht halten? Wie ist das möglich? Meine Augen sind jetzt geschlossen, ich darf das Atmen nicht vergessen. Das ist ganz wichtig. Ruhig ein und ausatmen. Arme auf Schulterhöhe, einen Punkt fixieren, ich weiß bald gar nicht mehr, was ich noch machen soll ...

Plötzlich wieder diese Frauenstimme. Eintönig und gleichmäßig spricht sie auf mich ein. „Ausatmen, ausatmen, ausatmen ...!“

Erst ganz langsam wird mir klar, dass meine Yoga CD einen Sprung hat.

0

Hörbuch

Über den Autor

Carolyn2
Ich schreibe gerne Kurzgeschichten und Gedichte. Am liebsten illustriere ich die Geschichten selber, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Eine besondere Kurzgeschichte von mir ist "Crazy Lilli" in: Kaffeepausengeschichten, Band 4 (Die Zeit der Magie) 60 Seiten, Paperback ISBN 978-3-943295-22-1

Mein erstes Buch ist gerade bei Golub-Books erschienen: Geschichten aus dem Leben eines Au-pairs.

Leser-Statistik
6

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FLEURdelaCOEUR 
Herrlich! ;-)))))
das habe ich seeehr gern gelesen!

LG fleur
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Laaaach, liebe Dörte, Du bist einfach super!!!! Toll geschrieben. Ich mag so etwas gern lesen! Das lässt meine Mundwinkel leicht nach oben in die Breite rücken. Danke, für diesen starken Schmunzeleffekt!!!
Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

106054
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung