Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wenn ich „hüh“ sag, sagst du „hott“,
immer ist´s der gleiche Trott.
Wenn ich weine, lachst du nur,
und bist immer schrecklich stur.
Will ich reden, bleibst du stumm
Und ich frag mich nur „Warum.“
Will ich laufen, bleibst du steh´n.
Wie soll das bloß weiter geh`n.
Bin ich munter, wirst du müde
Und ansonsten schrecklich prüde.
Deine Worte sind verletzend.
Du verhältst dich einfach ätzend.
Immerzu gibst du Befehle
Und quälst laufend meine Seele
Nur die andern machen Mist
Denkst, dass du unfehlbar bist.
Mit Bier schlägst du den Bauch dir voll
Und findest dich dazu noch toll.
Ist mal der Braten angebrannt,
schon reagierst du wutentbrannt.
Du redest ohne nachzudenken
Willst das Hirn dir nicht verrenken.
Redest ganz besonders schlau,
doch wenn´s drauf ankommt, bist du blau
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)
Leser-Statistik
23
Leser
Quelle
Veröffentlicht am
Kommentare
Kommentar schreiben
Senden
petjula007
Super Gedicht. Kommt sicherlich Vielen bekannt vor. Könnte auch mein Ex sein. "Ach, sind wir heute wieder fies!!!"
baestaJa, ja, manche Männer haben schon ihre Eigenarten (wir Frauen aber sicher auch- lach). Danke Dir für Favo, Coins (meine sind leider schon wieder alle) und Kommi.
AngiePfeifferHey, Schnucky, woher kennst du meinen Exmann?????
Klasse auf den Punkt gebracht.....ist's besser wenn ich geh....
Schmunzelgrüße von Angie
PS: ER ist der Ex-warum wohl...
baestaVielleicht wars auch mein Ex!(lach). Das Gedicht schlummerte schon lange in irgendeiner Schublade. Gestern hatte ich es mal wieder entdeckt und noch ein wenig dran rumgefeilt. Upps und sogar einen Favo war es Dir wert.
Danke, auch für die Coins.
baestaManchmal hört er vielleicht aber auch nur WEG?...(lach). Danke fürs Lesen, Kommi und Status-Coins (hätte gar nicht gedacht so viele zu bekommen, freu mich aber).