Kinderbücher
Das gelbe Meer und mehr....

0
"Das Rauschen des Waldes"
Veröffentlicht am 31. Januar 2014, 6 Seiten
Kategorie Kinderbücher
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Kurzvita Ich lese und schreibe, wie ich atme. Seit langem formen Wort an Wort - Verse und Texte. Und ihre Inhalte sind mannigfaltig. Ich habe vor langer Zeit begonnen einen Roman zu schreiben.
Das Rauschen des Waldes

Das gelbe Meer und mehr....

Das Rauschen des Waldes

Kennt ihr das, der Wind streicht durch die Bäume und Sträucher, es klingt, als ob sie uns was erzählen wollen.

Die Vögel singen, hier eine Amsel, dort ein Fink.

Entlang dem Weg durch den Wald, führt ein kleiner Bach.

Er plätschert so vor sich hin.

Von Stein zu Stein springend, könnte man ihn überqueren und nebenan auf der Märchenwiese weiterlaufen.

Ihr fragt, warum es eine Märchenwiese ist?  Na schaut sie euch doch einfach mal an !!!!!

Auf dem Weg durch den Wald - es knarrst - zwei hohe Bäume umringen

einander.

Sie stützen sich ab, man könnte denken, sie halten sich fest.

Auf dem Moos sucht ein Mistkäfer (Skarabäus) seinen Weg.

Aber was ist das? Ein altes Fernsehgehäuse im Laub versunken. Was hat denn dieses  hier mitten in unsrem Wald zu suchen? Hier eine alte verrostete Dose,  eine Autofußmatte., dort ein altes Glas...

Was bringt Menschen dazu, ihren Unrat hier so unachtsam zu entsorgen?

Eigentlich erneuert sich der Wald von selbst. Aber so ist dies nicht möglich. 

Langsam gehen wir weiter und nach Momentaufnahmen- suchen von Holz-

auflesen von Steinen- bestimmen von Bäumen- der Blick nach vorn, läßt uns das Ziel nur erahnen. Ein gelbes Meer am Ende des Weges.

Tief einatmen und diesen Duft der Pflanzen und Bäume genießen.

Bleibt einmal stehen oder setzt euch mal kurz .auf den Waldboden. Schließt eure Augen und genießt den Duft und das Rauschen der  Bäume. Und stellt euch mal vor, das auch diese Lebewesen sind wir ihr.

Albert Schweizer : Die Ehrfurcht vor dem Leben

Nach wenigen Schritten, stehen wir vor einem großen gelben Meer- das Rapsfeld-

umrahmt von Bäumen.

Die Kinder verschwinden eins, zwei, drei im gelben Etwas. Ein paar Arme sind zu sehen, Lachen schallt aus der Ferne.  

Glückseligkeit

Eine Bank am Rande des Feldes lädt zum Verweilen ein.

Ein Zitronenfalter flattert vor der Nase herum, als wollte er uns etwas sagen.

Eine Raupe seilt sich unscheinbar von einem Ast über uns ab.

Ein Rascheln im Wald läßt das Aufschrecken eines Tieres vermuten.

Der Wald scheint in verschiedenen Grüntönen vor den Augen.

Die Sonne spiegelt sich im Rapsfeld und

wirft unseren Schatten voraus.

Leise fallen ein paar Tropfen.

Ein kurzer Regenschauer läßt uns kein Trübsal blasen, es scheint, als ob der Duft des Waldes durch die Feuchtigkeit  gebunden zu uns herunter fällt.

Der Geruch und das Rauschen des Waldes als Duft von Seife und Parfüm und niemand fände es mehr toll, das Original zu erleben und zu bestaunen

    

0

Hörbuch

Über den Autor

einstein
Kurzvita

Ich lese und schreibe, wie ich atme. Seit langem formen Wort an Wort - Verse und Texte. Und ihre Inhalte sind mannigfaltig. Ich habe vor langer Zeit begonnen einen Roman zu schreiben.

Leser-Statistik
8

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rehkitz So einen wundervollen Spaziergang durfte ich mit Dir erleben, danke Dir dafür. Dein Schreibstil fesselt und lässt erleben, spüren, einfach herrlich.
Gerne werde ich Dich öfter besuchen.
Mit lieben Grüßen zu Dir Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
einstein Liebe Theresia, danke für deine sehr lieben Worte. Es gibt von jedem Schritt dieses Spazierganges auch Fotos, nur weiß ich noch nicht, wie ich diese in den Text einfügen kann..

Es gibt sehr viele Texte, die ich schrieb, doch leider liegen sie hier vor mir, in einem dicken Buch geschrieben.
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag

gggglg einstein
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Hallo Einstein,
das ist eine wunderbare Naturerlebnisgeschichte, wie ich sie liebe. Ich schreibe auch gern über Bäume. Und Du hast uns die Natur, mit all' ihrer Schönheit, beschrieben. Es ist schön, auf kleine Dinge zu achten und sich darüber freuen zu können. Ich habe es gern gelesen.
Lieben Gruß
GerLINDE
Vor langer Zeit - Antworten
einstein Liebe Gerlinde,
danke für deine schönen Worte. Sie haben mich sehr berührt.
lg EINSTEIN
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
ich liebe Rapsfelder......ein wundervoller Duft.........ein herrliches Rauschen in deinem Wald

Glückseligkeit

Einen herrlichen Tag im Sonnenschein
wünscht herzlich
Der Stern
Vor langer Zeit - Antworten
einstein Ich danke dir sehr für deine Worte.....
glg
einstein
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

105479
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung