Kurzgeschichte
Drabble - 30 (Randbeitrag) - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln

0
"It's Drabble-Time"
Veröffentlicht am 28. Januar 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: vic&dd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
It's Drabble-Time

Drabble - 30 (Randbeitrag) - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln

Drabble

Ein Drabble ist eine Kurzgeschichte mit unerwartetem Ausgang! Die Pointe kann lustig oder ernst sein. Ein Drabble hat 100 Wörter. Die Überschrift wird nicht mitgezählt. Und am Schluss erfolgt die Pointe, möglichst "versteckt" auf der nächsten Seite. Bitte im Kommentar nicht die Pointe verraten. Pssst ! Danke für Euer Verständnis !

30


Die Nähmaschine ratterte einsam Stunde um Stunde. Geldnot hielt sie bei der Stange, sie konnte sich keinen Egoismus leisten. Plötzlich fiel ihr Fingerhut auf den Läufer unter den Tisch, der eine festliche Tafel hätte werden sollen. Die Luft im Zimmer war verbraucht und überall lag schmutzige Wäsche rum. Bernsteinfarbene Katzenaugen betrachteten sie fast hinterhältig und wahrscheinlich ebenso hungrig. Sie fühlte sich alt, verbraucht und unendlich müde. Solange sie auch nähte und nähte, sie kam auf keinen grünen Zweig. Dabei hätte alles so schön werden können. Bitter! 

Neben der Maschine lag ein mit Computer geschriebener Brief:





"Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag."

0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
welpenweste Liebe katharinaK,
ich bin nicht ganz überzeugt von diesem Drabble.
Betrachtet man die Pointe, dann ist der Anfang nicht wirklich vereinbar.
Toll ist natürlich diese schwierigen Stichworte in einer 100 Worte Story unterzubringen. Das ist Dir zweifellos gelungen.
Die Hintersinnigkeit eines Drabbles fehlt mich auch irgendwie.
Aber genug der Kritik
Es ist ein gelungener Beitrag.
Es ist aller Ehren wert, deshalb schenke ich dir Coins, weil Du als Autor gut rüberkommst.
Günter - welpenweste
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Lieber Günter,
Deine Kritik ist nicht unberechtigt. Die Pointe ist etwas "mau"geraten. Aber ich wollte mir den Spaß an einem Rand-Beitrag nicht nehmen lassen. Dass es dennoch Lob regnet, ehrt mich. Danke.
Liebe Grüße,
Katharina
Hier ist es "arschkalt".
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Zu deutsch:
Mir friert der Hintern ein,
wenn man so allein.
Wenn man eine(n) Liebste(n) hat
hat man Wärme
und 'ne gute Nacht.
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Mit z.Zt. in Markkleeberg eiskaltem Hintern sende ich Dir folgendes:
Ich bin natürlich im Augenblick überkritisch, weil ich mich vor der Aufgabe sehe tolle Beiträge der Forumsbattle möglichst fair und von einem gewissen Abstand beurteilen zu müssen.
welpenweste
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK DAS war ich auch stets, wenn ich an der Jury beteiligt war. Allerdings ist das nur ein Rand-Beitrag, der zum Schmunzeln anregen und die Begriffe verwerten wollte.
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Es kommt - auch in diesem Fall - darauf an, ob das Gegenüber eiskalte Händchen hat. Dann nämlich hat es sich schnell mit der Restwärme: die zieht der Partner ab.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Darauf wäre ich nicht gekommen und so soll es auch sein!
Gern gelesen, Deinen Randbeitrag.
LG Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Gerlinde,
danke für Dein Lob dieses nicht ganz einfachen Drabbles, galt es doch, auch die Vorgaben unterzubringen.
Liebe Grüße,
Katharina
Hier ist es "arschkalt".
Vor langer Zeit - Antworten
Rehkitz Toll.auf die Idee muss erst mal einer kommen.
Mit lieben Grüßen Theresia
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Theresia,
danke für Dein Lob dieses nicht ganz einfachen Drabbles, galt es doch, auch die Vorgaben unterzubringen.
Liebe Grüße,
Katharina
Hier ist es "arschkalt".
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

105268
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung