Biografien & Erinnerungen
Frere Jacques - Bruder Jakob / *** Drabble***

0
"Frere Jacques - Bruder Jakob / *** Drabble***"
Veröffentlicht am 11. Januar 2014, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
© Umschlag Bildmaterial: steschum - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...
Frere Jacques - Bruder Jakob / *** Drabble***

Frere Jacques - Bruder Jakob / *** Drabble***




©Zentaur/11/01/14

Frere Jacques

Claude trieb jeden Tag seine Schafe über die Deichwiesen von Wimereux. Laut trällerte er mit dem Wind sein Morgenlied. „Frere Jacques!“ „Elender! Hör ich auch Sonntags Seinen Teufelsgesang!“ polterte Pastor Jacques und versperrte Claude wie immer den Weg.„ Ale, Pfaffe! Spring Er lieber beiseite! Luzifer ist heute versessen auf Hochwürdenhintern!“ grinste Claude zum Himmel weisend. „Will Er etwa Gott lästern!“ brüllte unbeirrt der Pastor weiter. Claude sprang in die Dünen und vernahm nur noch „Ding! Ding! Dong!" Jaques wurde…

                                                                                                            





Opfer der brennenden Trümmer vom Heißluftballon, mit dem Jean Pilatre de Roziere und Pierre Romain am 15.Juni 1785 abstürzten.









Info - Quelle Wikipedia

Am 15. Juni 1785 startete Roziere mit einem Heißluft-Gas-Hybrid-Ballon von Boulogne-sur-Mer aus in Richtung Großbritannien. Nach 5 km Fahrt entzündete sich in 900 Metern Höhe der Wasserstoff und zerstörte die Ballonhülle, woraufhin die Gondel über Wimereux in die Tiefe stürzte. Pilâtre de Rozier und sein Mitfahrer Pierre Romain kamen beim Absturz ums Leben. Sie waren die ersten Todesopfer der Luftfahrt. Der Mondkrater Pilâtre wurde 1991 nach ihm benannt.

0

Hörbuch

Über den Autor

Zentaur
...

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Karindolittle Hallo ! Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich man so ein Drabble gestalten kann. Habe auch gerade meinen ersten Drabble-Versuch geschrieben, " Echt sauer..." und hatte mächtig Spaß dabei. Die Form war mir völlig neu, aber ich tu´s sicher wieder!
Dein Drabble gefällt mir prima und die Pointe ist umwerfend.
Liebe Grüße Karin
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur vielen Dank liebe Karin
Drabble habe ich auch erst hier kennen gelernt.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Scheherazade Was für ein tolles Drabble! Witzig und man lernt noch dabei...super gemacht, liebe Helga!

Liebe Grüße
Zadie
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur vielen Dank liebe Zadie für die schönen Geschenke und dein Lob
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
ludmoeller Mal ein ganz anderes Drabble und auch noch informativ! Lg Lydia
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur vielen Dank liebe Lydia für dein Lob und die schönen Coins
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Silbenfaeller Witzig und lehrreich - Hätte auch zum Thema vom Battle28 gepasst. Hab mich damals auch an so einem historischen Drabble versucht (Schmetterlingsflügelschlag und der 3.Weltkrieg) und hatte riesigen Spaß an der Recherche um das Geschehen herum.
lg SF
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur vielen Dank für dein Lob
es ist manchmal wirklich interessant, was unsere Ahnen so auf dem Kasten hatten.
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Montag Ein interessantes Drabble plus interessanter Informationen. Gut gemacht. Schönen Sonntag!
LG Montag
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur vielen Dank für dein Lob
lieber Montag
ich wünsche dir noch ein schönen Sonntagabend
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

104124
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung