Humor & Satire
Szene am Bach

0
"...mit sanfter Unterstützung durch Beethovens "Pastorale", op.68, 2.Satz"
Veröffentlicht am 09. Januar 2014, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
...mit sanfter Unterstützung durch Beethovens "Pastorale", op.68, 2.Satz

Szene am Bach

Am Bach ein alter Biber sitzt, Er nagt an einer Eiche. Ein Herz er in die Rinde ritzt, Damit er sie erweiche, Die fesche blonde Biberin. Und wie er so ins Wasser blickt, Da kommt ihm in den Sinn, Wie gern er sie doch hätt' beglückt, Die dralle Ann-Kathrin. Versonnen schaut der Alte zu, Wie sich die Wellen tummeln. Und er beginnt in aller Ruh In seiner Hos' zu fummeln. Ein Kaugummi holt er heraus, Denn etwas locker sitzen Die Vorderzähne, die spitzen.




Doch da ergreift ein Husten ihn, Aus spuckt er sein Gewölle, Die Vorderzähne, die sind hin, Wiegen sich auf der Welle. In Baches Wasser spiegelt sich Sein zahnloses Entsetzen. Das war's dann wohl - ohne Gebiss Gibt es nix mehr zu fetzen...

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zentaur sehr schön und gefühlvoll, wie du mit dem armen Biber leidest ;-)
lg Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Karimela Armer alter Biber, jetzt wird's wohl nicht nur nix mehr mit dem fetzen;-)
Ein köstliches Gedicht, das mir ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat;-) Vielen Dank dafür und liebe Grüße
Kairmela
Vor langer Zeit - Antworten
Gelixx och manno das tut mir aber von Herzen leid, schön verdichtet liebes Sisterlein ich schicke dir ganz ganz liebe Grüße Geli
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Einfach klasse
Grinsegrüße
von
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
IK6688 Lieben kann man doch auch ohne Zähne:-)
Gruß Isa
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

104031
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung