Humor & Satire
"Tower.. wir stürzen ab." - Fantasiereiche Fluggeschichten

0
"Ob Flugangst, die Liebe zum Flugzeug oder Fakten über das Fliegen, hier ist alles enthalten."
Veröffentlicht am 31. Dezember 2013, 40 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin ein sehr Humorvoller Mensch uns liebe es zu Reisen ! Ich bin für jeden Spaß zu haben und was mich ausmacht ist die Kreativität und der Humor wie ich mit Dingen umgehen kann. Ich wollte schon immer mal ein Buch schreiben und habe hier nun die Chance gefunden es zu machen.
Ob Flugangst, die Liebe zum Flugzeug oder Fakten über das Fliegen, hier ist alles enthalten.

"Tower.. wir stürzen ab." - Fantasiereiche Fluggeschichten

Über mich

Als erstes möchte ich euch etwas über mich erzählen.

Zu diesem Zeitpunkt bin ich 16Jahre alt und mache zurzeit ein BFD

( Bundesfreiwilligendienst )

in einer Kita.

Kommen wir nun zu meinem Hobby oder besser gesagt zu meinen " Interessen ".

Naja, es spielt jetzt keine große Rolle wie man es nennen mag.

Es ist die Welt der Fliegerei und alles was mit Flugzeugen und Flughäfen und halt alles was es da noch so gibt zu tun hat... deswegen auch der Titel und die Handlung dieses Buches.

Kapitel 1

"FLUGANGST"


Oder auch genannt : "Aviophobie",

ist eine Art von Angstzuständen im Bereich des fliegens.

Es gibt viele Menschen die dies betrifft aber natürlich auch Menschen die versuchen den betroffenen einzureden das alles kein Problem sei und das dieses komische Geräuch nur das Fahrwerk sei.

Aber man muss sich auch mal in die Lage der betroffenen hinein versetzten und mal überlegen das es nicht so einfach ist die Art von Angst zu

überwinden.

Ich zum Beispiel habe große Angst vor Spinnen .. " Arachnophobie ", lautet der Fachbegriff für eine Spinnenphobie.

Sobald ein Flugzeug abhebt kommen viel Geräuche zu stande :

- Das einfahren der Landeklappen

- Das einfahren des Fahrwerks

oder das abfallen des Triebwerks ^^

Das war natürlich ein kleiner Witz am Rande.

In der heutigen Zeit kann " eigentlich "

nicht viel passieren vor, während und nach dem Flug bei der Landung.

Selbst bei der Landung kann ein Flugzeug durch den Autopiloten landen.

Kommen wir zurück zur Flugangst .. ich

kann niemandem einreden das er jetzt keine Angst mehr haben muss aber ich kann allen Lesern die es betrifft versichern das die Fliegerei im heutigen Stand, das sicherste ist was mit Transport von Menschen zu tun hat.

Im Schnitt sterben mehr Menschen an Autounfällen als bei Flugzeugabstürzen.

Und ich meine, wie viel Service braucht man heutzutage noch in der Fliegerei ?

Man kommt schon ab 50€ in ein anderes Land innerhalb von 1-2 Stunden und das ohne lästige Ampeln oder Verkehrsstörungen.

Natürlich gibt es auch in der Fliegerei Wartezeiten und Verspätungen aber dies nicht allzu häufig.

Zumindest bei den meisten Airlines..!

Thema : "LUFTLOCH" .. Luftloch ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine kurzfristige Höhenveränderung... und nichts weiteres ! Kein Absturz, kein Triebwerkausfall, kein Feuer oder sonst was den Fantasien mancher Menschen entspricht.

Selbst wenn ein Treibwerk im schlimmsten Fall ausfallen würde, ist das Flugzeug immernoch fähig sich in der Luft zu halten und ja.. auch sicher wieder zu Landen.

Ich meinerseits würde es doch viel schlimmer finden einen " Durchstart " mitzumachen, denn stellt euch doch einmal vor ihr seit gerade beim

Landeanflug auf euer Zielflughafen und freut euch schon endlich nach was weiß ich wie vielen Stunden Flug am Boden zu sein.

So .. und dann, ziemlich unerwartet kriegst du einen dermaßen starken Schub gegen deinen Körper gepresst und du hörst wie die Triebwerke auf voller Kraft gestellt werden und du dich Plötzlich wieder nach oben begibst und quasi alles wieder von vorne beginnt, nur das alles ein wenig unerwartet kam.

Nett ist es auch neben dir einen sitzen zu haben, der wie du wahrscheinlich denkst die größte Flugangst hat die es gibt.

Und dir so eine Person vorzustellen bei

einem Durchstart fände ich glaube ich nicht so lustig.

Schweißgebadet, stinkend vor Angst und wahrscheinlich schon die zehnte <Kotztüte> voll hat und alles nach Schweiß und ausgebrochenem stinkt ... NEIN , das fände ich wirklich nicht mehr lustig.

Letzten Endes ist es jedem selbst überlassen wie er seine Flugangst bekämpft, überwindet, was auch immer.

In diesem Sinne :


" please fasten your seatbelts "

Kapitel 2

"Düsseldorf - New York"


04.05.2013, 01:30 Uhr

Ich packe noch schnell ein paar Sachen in meinen Rucksack den ich mit ins Flugzeug als Handgepäck nehme und schließe dann auch endgültig meinen Koffer, der bis oben hin prall gefüllt ist und quasi schon kurz vor dem Platzen ist. Denn wir dürfen bloß nicht unseren Flug verpassen >>

Meine Mutter, mein Bruder und mein Stievvater stehen schon an der Haustür und warten auf unser für 01:45 Uhr bestelltest Taxi, während mir immer und

immer mehr Sachen einfallen die ich mitnehmen könnte.. naja ich glaube es ist jetzt eh kein Platz mehr in semtlichen Koffern die wir mitnehmen.


01:46 Uhr.

Das Taxi hat eine Minute verspätung und wir stauen unser Gepäck in den Kofferraum vom Taxi und steigen ein.

"Düsseldorf Int. Airport bitte",

sagte mein Stievvater zum Taxifahrer und wir fuhren auch schon los, von Köln richtung Düsseldorf.

Alle noch ein bisschen müde sitzend im Taxi als der Fahrer plötzlich das Radio voll aufdreht und schreckliche, orientalische Musik aus den

Lautsprechern ertönt uns alle aus der Ruhe und Müdigkeit reißt.

Der Fahrer dreht die Musik sofort nach dem Refrain wieder runter und endschuldigt sich mit folgendem Satz : " Schuldigung aba das ist gute Lied in mein Heimat ... mein Frau hört das gerne. " Der Song ging mir jetzt die ganze Fahrt nicht mehr aus dem Kopf und so sehr ich an einen anderen Song gedacht habe, es hat sich wie eine Zecke in meinem Kopf festgefressen.

Aber ich war nicht der einzige mit diesem Problem, denn mein Bruder der rechts neben mir sitzt summt auch schon die ganze Zeit, seit dem das Lied lief die Melodie durchs Taxi .

Mir wird das langsam ein wenig zu orientalisch, also packe ich jetzt meinen noch vor 3 Jahren selbst gekauften Mp3 Player aus und höre meine eigene Musik...aber das währe ja zu schön um wahr zu sein.

Die bisher komplette Fahrt waren alle wie Stumm geschaltet und haben nichts von sich gegeben aber genau dann wenn ich meine Musik hören will damit ich diese Melodie von vorhin nicht mehr im Kopf habe, fängt meine Mutter an mich schlagartig sämtliche Fragen zu fragen, wie : " hast du deine Zahnbürste eingepackt ", ich hole einen meiner Kopfhörer aus dem Ohr sage mit ruhiger Stimme :" WAS?" und meine Mutter

wiederholt die Frage nur das sie sie ein wenig anders betont :" OB DU DEINE ZAHNBÜRSTE EINGEPACKT HAST !",

die Frage wurde also plötzlich zu einer Aussage und ich antworte mit einem kurzen, trockenem :" ja..".

Ich schaue aus dem Fenster heraus und kann tatsächlich den Flughafen erkennen und die ganzen Lichter und Leuchtreklamen die an jeder Ecke stehen und dich in semtliche Parkhäuser führen.. aber wir sind ja zum Glück mit dem Taxi und müssen in keins dieser Parkhäuser fahren.

Das Taxi hält direkt an unserem Terminal an und sagt als würden wir es nicht wissen :" Sooo, wir sind daaa ",

ich sehe nur wie mein Bruder seine Augen rollt und mit einem leicht genervten Blick aus dem Taxi steigt, wahrscheinlich aus dem Grund das er schon "lange" keine mehr gequalmt hat.

Meine Mutter und ich steigen dann auch aus dem Taxi und holen schonmal unser Gepäck aus dem Kofferraum, während mein Steivvater die Taxifahrt bezahlt.

Alle zusammen mit den Koffern in den Händen und den Rucksack am rücken, die Handtasche um den Arm stehen wir vor einer riesigen Anzeigetafel die semtliche Angaben über Flüge in den nächsten 6-9 Stunden anzeigt.

Wie in einem "Wimmelbild" suchen wir alle unseren Flug :


LH2394 Düss. - N.Y. 03:35 Uhr B2


"GEFUNDEN" schreie ich aus welchem Grund auch immer, wahrscheinlich weil ich es einfach als erster gesehen habe durch die Flughafenhalle.

"Das achte von Links.."

Alle starren auf unseren Flugstatus und bemerken das da hinter eine Meldung angezeigt wird, undzwar das unser Flug 30min Verspätung hat.

Sofort nach dem ich diese Meldung durchgelesen habe schlage ich vor das wir uns ja in das Fast food restaurant setzen können um eine "kleinigkeit" zu essen.

Der Vorschlag kam besser an als ich es erwartet hatte.

Das mit der kleinigkeit wurde dann nichts .. 2 Big Menüs mit Cola, Pommes und 4 Cheeseburgern dazu.

Aber wir hatten ja auch eine lange Fahrt hinter uns und da kann man sich ja auch mal ein oder zwei Bürger gönnen.

Ich gehe nochmal auf das WC und lasse kaltes Wasser laufen und klatsche es mir in mein Gesicht... und direkt nochmal... und ein drittes mal und ann ist Schluss.

Zum Abtrocknen benutze ich diese ekelhaften braun-grauen Tücher die in dem Spender and der Wand hängen, gucke nocheinmal in den Spiegel um meine Haare etwas zu richten als hinter

mir die Eingangstür des WC's aufspringt und mein Bruder reinplatzt und mir durch meine Haare geht.

Jetzt ist es mir auch egal und ich ziehe jetzt eichfach meine Cap an .. FERTIG !

Ich gehe raus und sehe das unser Tisch schon bereits abgeräumt ist, dabei hatte ich meine Coke noch nicht ausgetrunken.

" Wo ist dein Bruder ? " fragt mich meine Mutter " Auf Klo " antworte ich.

Als würde er es wissen das ich das gerade gesagt habe kommt er auch schon aus dem " Klo " raus und trocknet sich noch den rest Wasser an der Hose ab.




02:45 Uhr.

Wir waren jetzt knapp eine Stunde in dem Fast food restaurant und schauen uns jetzt ein wenig im Flughafen um.

Um diese Uhrzeit haben die meisten Geschäfte schon oder noch zu.

Außer das da an der Ecke vorne links, scheint so ein Schreibwarengeschäft zu sein indem man so langweilige Zeitschriften die die Leute dann mit ins Flugzeug nehmen und dann doch nicht drin lesen oder nur die beknackten Kreuzworträtzel machen und sich dann aber ärgern das sie keinen Kugelschreiber mit haben.

Mir reichen meine Musik und die Aussicht aus den nicht gerade großen

aber doch ausreichend großen Fenstern im Flieger.

War ja klar das wir in diesen Laden hinein spazieren und wenn man meine Mutter kennt, dann weiss man das sie durch jeden einzelnen Gang schländert und sich jede Art an Zeitschriften anschaut aber nichtsdestotrotz liebe ich sie !

Zeitschriften gekauft, für jeden eine Flasche Wasser und ich habe mir noch ein Paket Batterien für meinen Mp3 Player gekauft.. man weiss ja nie !

Wir haben uns jetzt erstmal in einem Wartebereich hingesetzt und nuckeln alle an unseren Wasserflaschen.


"ding dong... Sehr geehrte Fluggäste für den Flug LH2394, wir bitten sie nun zum Sicherheitsbereich und zur Gepäckkontrolle im Bereich B2.. Vielen Dank..

Dear airline passengers for the flight LH2394, we ask her to the safety area and to the baggage-check in the area of B2 now many gratitude."

Wir machten uns also auf den Weg zur Gepäckkontrolle und mir kam da irgendwie ein mulmiges Gefühl auf, nicht etwa weil ich igrendwelche Waffen dabei hatte sondern einfach aus dem Grund das das Ding da gleich einfach anfängt zu Piepen und der große Aufstand beginnt.

Unsere Koffer hatten wir ja bereits am Anfang beim Check-in abgegeben und jetzt musste unser Handgepäck daran glauben und ebenfalls durch das Röntgengerät durchlaufen.

Wir mussten unsere Hosentaschen lehren, die Jacken ausziehen, den Gürtel, semtlichen Schmuck alles in eine Box legen und ab dafür durch das Röntgengerät.

Ein Beamter lotzte mich zu einer Art Türrahmen, wahrscheinlich das Teil das gleich sobald ich dort durch gehe anfängt zu piepen.

Ich wage zwei Schritte nach vorne durch den "Rahmen" und siehe da es hat nichts gepiept.. wie ich es gesagt habe.















Kapitel 3

Nachdem wir diese ganze Kontrolle durch haben, begeben wir uns zu unserem Gate und warten auf die erlösende Durchsage die uns zum Boarding leitet.

Auf der Sitzreihe gegenüber von uns sitzt eine Familie bestehend aus einer Mutter,einem Vater und einem Ba..bab..BABY !! NEIN NEin Nein nein.

Ich glaube das schlimmste was mir jetzt nach einem Flugzeugabsturz passieren könnte, ist ein Baby an Board des Flugzeugs.

Ich schaue mir die einzelnen Gesichter im Wartebereich an und denke mir immer

bei jedem was sie gerade in diesem Moment denken.

Ein Typ, letzte Sitzreihe.. sein Gesicht beziehungsweise sein Gesichtsausdruck beschreibt irgendwie einen bevorstehenden Flugzeugabsturz <<

Seine Augen weit geöffnet und er hat einen sehr kontrolierenden Blick am Start, was mich ein wenig verunsichert.

Er hält seine Kette an dessem Ende ein Kreuz hängt fest in der Hand und schaut jede zehn Sekunden nach oben...

lange musste ich rätzeln was er da macht aber letzendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das er betet.

Endlich kommt diese erlösende Stimme aus den Lautsprechern die uns sagt das

wir zum Boarding starten können.

Natürlich bleiben alle ruhig und stehen langsam und gelassen auf uns stellen sich in eine geortnete Reihe...

HAHA .. schön wärs, es ist das totale Durcheinander, alles eskaliert und bricht förmlich zusammen, das Baby fängt an zu schreien und der Vater versucht das Baby ruhig zu bekommen.. vergeblich, würde er es nicht wie eine Flasche durch die gegend Schleudern, dann würde das Baby vielleicht auch mal ruhe geben.

Die Schlange vor dem Schalter mit der netten Dame die die Tickets einreißt ist unübersichtlich und völlig durcheinander.

Und wer hätte das gedacht strehen wir

natürlich ganz am Ende von der Reihe und können uns schonmal auf das rumgeschupse im Flugzeug gefasst machen.

"Endschuligung, Sie sitzen auf meinem Sitzplatz !"

höre ich gerade links von mir einen Man zu der Familie mit dem Baby sagen.

Ich erhoffe mir das die sich jetzt samt dem Baby ganz nach hinten sitzten müssen.

Aber wie das Glück so will war es nur ein Irrtum des Mannes.

Wir sitzen jetzt schon gefühlte 2Stunden im Flieger und sind noch keinen Zentimeter nach vorne und nach hinten gefahren, was uns sagt das etwas nicht

stimmt.

Ein dumpfes :"Dimm..Dümm" ertönt aus den Lautsprechern im Flugzeug und es folgt die Stimme des Piloten :

"Sehrgeehrtefluggästewirbittenum endschuldigungwirhabenhiereinkleinestechnischesdefektundunserstartverzögertsichumeinigeminuten".

Warum müssen Piloten immer so schnell und undeutlich reden ?

Das ganze kam dann noch auf Englisch und im Hintergrund ertönt dieses schreckliche Baby Geschrei.

Als es dann soweit ist und wir durch das "push-back" Fahrzeug vom Gate zurück geschoben werden, bekomme ich ein sehr erleichterndes Gefühl in mir.

Wir rollen also nun zu unserer Startbahn und währenddessen erklärt uns eine Flugbegleiterin die Sicherheitsvorkehrungen.

Ich in der Zeit schaue aus dem Fenster und beobachte die ganzen Flugzeuge die dort von rechts und links umherfahren.

"Jeit dat net wat flöcke he, isch hann Kopping!" höre ich hinter mir einen Mann sagen... wahrscheinlich auch aus Köln !

Eine Flugbegleiterin hat dies wohl mitbekommen und bietet dem Jeck eine Kopfschmerztablette an.

"Ich bruch dä driss net, ävver verleech künnt mer däm piloten ens sagen dat hä ein zahn zulegen künnt", ist die Antwort

auf die Geste der Flugbegleiterin.

Eine andere hindessen geht durchs Flugzeug und bietet allen Passagieren ein Kaugummi oder ein Bonbon an.

Dies ist für den Druck den man beim Start bekommt, ich bin mal so dreist und nehme mir beides von dem Tablett.

Die Flugbegleiterinnen begeben sich nur auch auf ihre Plätze und schnallen sich an.










Kapitel 4

Wir stehen nun Startbereit auf unserer Startbahn und müssten eigentlich jeden Moment den mega Schub der Turbinen zu spüren bekommen und ehe man darauf wartet geht es auch schon los.

Diese Kraft die bei einem Start auf einen Wirkt ist unbeschreiblich !

Du wirst so in den Sitzt gepresst, einigen mag das vielleicht unangenehm zu sein aber für mich ist es ein mega geiles Gefühl !

Aber dieses schöne Gefühl hält leider nicht lange an, denn schon fängt das Baby an zu schreien.. berechtigt ich meine es weiß ja garnicht was hier in

diesem Moment abgeht und mit diesem Druck ganz zu schweigen.

Ich merke wie die Nase des Flugzeugs sich nach oben in die Lüfte hebt und wir dann vollständig in der Luft sind... ein weiteres mega geiles Gefühl !

Ich habe mir noch schnell das Kaugummi in den Mund gestopft bevor dieser wiederliche Druck in den Ohren anfängt mich Taub zu machen.

Im Steigflug verlieren wir plötzlich für einen kurzen Moment an höhe..

"Och do Leeve Zick wat es dat dann he... Stöze mir af? ... Nä liebsche dat wor nur e luftloch!"

Sprach das Pärchen hinter mir, dabei gibt es doch gar keine " Luftlöcher "!

Noch im Steigflug beobachte ich immer wieder die Flugbegleiterinnen.

Sie kommen mir irgendwie aus irgendeinem Grund sehr nervös vor.

Vielleicht hat der ebend stattfindene Höhenabfall dafür gesorgt das sie so nervös aussehen.

Vielleicht aber auch ist es der erste Flug den sie mitmachen, was ich aber sehr zu bezweifeln mag.

Die über uns angezeigten anschnallzeichen gehen plötzlich aus und das mag wohl heißen das wir uns jetzt auf Reiseflughöhe befinden.

Die Flugbegleiterinnen fangen jetzt mit dem servieren von Getränken und Snacks an, ich nehme nur einen Tomatensaft.

Langsam fange ich an müde zu werden...

ich nicke immer wieder ein aber irgendwie kann ich nicht in Ruhe schlafen.

Plötzlich bewegt sich das Flugzeug mit der Nase nach unten und alle fangen histerisch an zu schreien und über uns fallen die Sauerstoffmasken herunter,

ich schaue aus dem Fenster und sehe wie wir dem Boden immer näher kommen und dann kommt plötzlich eine Durchsage vom Piloten : " Sehr geehrte Fluggäste, unsere Flugbegleiterinnen fangen nun damit an ihnen unsere große Auswahl an Produkten wie Parfum oder Spielwaren vorzustellen."

Und plötzlich öffnen sich meine Augen

und ich schaue sofort aus dem Fenster und nach oben wo ebend noch Sauerstoffmasken raushingen...aber da war nichts und wir waren auch noch ziemlich weit oben.

Scheint so als hätte ich schlecht geträumt.

"Mama.. wie lange hab ich geschlafen ?"

fragte ich meine Mutter.

"hmm ne Stunde vielleicht.. ".

Ich schaue zu dem Bildschirm der mir verrät wie lange wir noch brauchen bis wir in New York sind.

Also die gesamt Flugzeit beträgt 7 Stunden und 41 Minuten und wie haben noch 5 Stunden vor uns.







>

0

Hörbuch

Über den Autor

Nicorehbein97
Ich bin ein sehr Humorvoller Mensch uns liebe es zu Reisen !
Ich bin für jeden Spaß zu haben und was mich ausmacht ist
die Kreativität und der Humor wie ich mit Dingen umgehen kann.
Ich wollte schon immer mal ein Buch schreiben und habe hier nun die
Chance gefunden es zu machen.

Leser-Statistik
125

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

103219
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung